Auch den letzten Saisonkampf konnte die 2. Mannschaft des AC beim Verfolger KTH Trier Ehrang mit 373,8 zu 364,2 gewinnen und wurde damit ungeschlagener Meister der Regionalliga Südwest. Überragende Athletin war Myrthe Timmermanns mit bärenstarken 128 Punkten. Elena Smeenk mit 95 Punkten und Merle Burberg mit 82 Punkten erfüllten ihre Vorgaben mit Bravour. Bemerkenswert war der Einsatz von Jason Heid. Nachdem er letzte Woche noch wegen einer Verletzung am Rücken beim Warmmachen auf das Stoßen verzichten musste, kämpfte er sich für sein Team durch den Wettkampf und erreichte mit gestoßenen 128kg den Höchstwert des Abends. Einen gelungenen Einstand feierte Jugendheber Aurelian Demirkol, der sich bei seinem ersten Wettkampf überhaupt nervenstark zeigte und 6 gültige Versuche schaffte. Nun führt der Weg der jungen Nachwuchsstaffel in die 2. Bundesliga der Gewichtheber.

FA6386B2 0053 45E6 8DC5 72318E082EBD