Durch einen klaren 827,4 zu 700,4 (3:0) Auswärtssieg beim KSV Grünstadt hat sich der AC Mutterstadt für das Bundesligafinale am 27. April in Heidelberg qualifiziert. Angeführt vom überragenden Kapitän Max Lang, der mit 190 Relativpunkten sein bisher bestes Ergebnis in der Bundesliga erzielte, ließ die Staffel von Beginn an erkennen, dass sie mit aller Macht die letzten 3 notwendigen Punkte für den Finaleinzug aus Grünstadt mitnehmen wollte. Bemerkenswert waren die 124 Punkte von Nina Schroth, die erkältungsbedingt stark angeschlagen den Wettkampf bestritt. Auch Hristo Hristov (160), Amelie Breuer (97), Sarah Davies (149) und Björn Hertrampf (107,4) hatten ihren Anteil an der neuen Saisonbestleistung.

Für das Finale setzt der AC einen Fanbus ein und wird ein Kartenkontigent zur Verfügung bekommen. Nähere Infos dazu in den nächsten Tagen unter www.ac-mutterstadt.de und bei Instagram unter 1892acm.