Liebe Mitglieder,

die explodierenden Energiepreise gehen auch an uns nicht spurlos vorbei. Nach aktuellem Stand ergibt sich für uns bei den Jahreskosten für Gas eine Erhöhung von bisher ca. 3700€/Jahr auf ca. 11400€/Jahr.

Aus diesem Grund sind wir alle gefordert, den Gasverbrauch möglichst gering zu halten. Da wir aktuell nicht beabsichtigen den Mitgliedsbeitrag zu erhöhen, wird eure Mithilfe sehr wichtig werden.

Bitte die Duschzeiten so kurz wie möglich halten und das Wasser nur laufen lassen, wenn man auch darunter steht.

Aufgrund der jetzt beginnenden kalten Jahreszeit sind die Notausgangstüren sowie die Fenster geschlossen zu halten. Ein kurzes Stoßlüften ist natürlich möglich, dann aber nach 5 Minuten die Türen sofort wieder schließen.

Bitte die Duschen nur nutzen, wenn man auch zum Training da war. Wir sind keine Badeanstalt und es gibt leider Mitglieder, die "jeden" Tag zum Duschen kommen, ohne trainiert zu haben. Das ist unsolidarisch und die anderen Mitglieder müssen diese Mehrkosten mittragen.

Wir bitten um eure Mithilfe und euer Verständnis.

Die Vorstandschaft