Mit einem souveränen 718,2 zu 407,7 (3-0) gegen den KSC Schifferstadt konnte der AC Mutterstadt vor 250 Zuschauern in der AC-Halle seine erfolgreichste Saison seit dem Wiederaufstieg 2012 auf dem dritten Tabellenplatz abschließen. Dabei gab es bei zwei Premieren einige sehr starke Leistungen zu sehen. Den Anfang machte die 17-jährige Marie Christophel aus der 2. Mannschaft mit starken 104 Punkten. Tabea Tabel näherte sich mit guten 129 Punkten deutlich ihrer Topform. Victor Gainza schaffte beim Reißen mit 126kg sogar eine neue Bestleistung. Beim Stoßen blieb ihm eine weitere Bestleistung von 165kg nur im Ausstoß verwehrt. Armin Uhl blieb nach Problemen beim Reißen aber beim Stoßen fehlerfrei und meisterte dabei 152kg. Einen guten Tag erwischte Juniorennationalheber Michael Varlamov. Starke 140kg Reißen sowie 180kg Stoßen brachten für ihn 136 Punkte ein. Ein weiteres Highlight setzte der frisch gekürte Stoßeuropameister der Klasse -85kg, Brandon Vautard, bei seinem Debüt im Dress des AC. Mit 6 gültigen Versuchen und starken 150,4 Punkten zeigte er seine Klasse und wurde stärkster Heber des Abends.

Bewegend wurde es dann nochmals am Ende der Veranstaltung, als der 1. Vorsitzende des AC Peter Amberger den langjährigen Veranstaltungswart und "die gute Seele des Vereins" Gerhard Hettinger in den "Vorstandsruhestand" verabschiedete. Mit Bildern aus seiner Amtszeit sowie persönlichen Videobotschaften seiner Vorstandskollegen gab es einen gebührenden Abschied für Gerhard, der aber zur Beruhigung aller versicherte, immer noch tatkräftig zur Seite zu stehen, wenn er im Verein gebraucht wird.

Öffnungszeiten

Freizeitsport
MO-FR 07:00 - 21:00
SA 08:00 - 18:00
SO & FT 09:30 - 18:00

 

Freizeitsport Probetraining
MO 17:00-  18:00

 

Gewichtheben
MO-FR 17:00 - 20:00

 

Jugend-Gewichtheben
DI 16:00 - 17:30
DO 16:00 - 17:30

 

Jugend-Gewichtheben Probetraining
(nur nach telefonischer
Vereinbarung:
0176-84330082)

MO 17:30 - 19:30
DI und DO 17:00 - 19:00

 

Saunazeiten
DI 17:30 - 20:45
FR 17:30 - 20:45

 

Geschäftsstelle
MO 17:00 - 18:00
DO 18:00 - 19:00

 

 

 

 

Unser Sponsor: Lotto

lotto
 

Unser Sponsor: Sporthilfe

sporthilfe
 

Unser Sponsor: Ninobility