Trotz einer 838,2 zu 881,2 Niederlage beim Deutschen Mannschaftsmeister SSV Samswegen konnte die Staffel des AC zufrieden von der Dienstreise nach Magdeburg zurückkehren. Das lag nicht nur an den guten Leistungen, sondern vor allem am gewonnenen Reißpunkt, der noch alle Chancen auf das Finale offen hält. Aufgrund der kurzfristigen Absage von Lisa Schweizer musste die Staffel etwas umgebaut werden. Lara Dancz und Daniel Siegel, die sich eigentlich eine Position teilen solten, mussten nun jeweils voll ans Eisen. Dabei konnte Lara mit 6 gültigen Versuchen gute 112 Punkte erreichen. Daniel agierte zum Wettkampfbeginn etwas nervös. Nachdem er zweimal an seinem Anfangsgewicht von 115kg scheiterte, riss er sich beim Dritten zusammen und kämpfte das Gewicht nach oben. Dem nach seiner Verletzung wieder stärker werdenden Michael Varlamov gelangen ebenfalls 6 gültige Versuche mit 113,6 Punkten. Sehr mannschaftsdienlich und als eine Klasse für sich präsentierte sich Nationalheber Max Lang. Wie ein Uhrwerk zauberte auch er 6 gültige Versuche auf die Bühne. Seine 172 Punkte bedeuteten wieder einmal internationale Klasse. Zu seinem zweiten Einsatz im AC-Trikot kam Ex- Weltmeister Mohamed Ehab. Nachdem er mit starken 150kg beim Reißen zum Punktgewinn beitrug, brauchte er beim gegen starke Samswegener chancenlosen Stoßen nicht ganz ans Limit zu gehen. Das reichte allerdings immer noch zu starken 165,6 Punkten. Premiere feierte der von Ex-AC-Heber Radostin Dimitrov betreute erst 18 jährige Schwergewichtler Hristo Hristov. Mit 180 Punkte war er der stärkste Heber des Abends.

PHOTO 2020 02 02 16 48 39

 

88540e51 1481 412a 8dfb 10ea23b97e28