Gleich beim ihrem ersten Auswärtskampf konnte die zweite Mannschaft des AC mit einem 481,4 zu 419,6 (3-0) den ersten Punktgewinn in der 2. Bundesliga feiern. Nachdem die gut hebenden 3 Damen der ersten Gruppe einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet hatten, wurde es in der beim AC nur mit Männern besetzten zweiten Gruppe nochmals spannend. Der erfahrene Armin Uhl verletzte sich etwas an der Schulter und konnte daher keinen gültigen Versuch in die Wertung bringen. Der starke Daniel Siegel sowie der solide Jason Heid retteten den Vorsprung aber ins Ziel. Ähnlich der Ablauf des Stoßens. Einen deutlichen Vorsprung der Damen konnte in der zweiten Gruppe noch weiter ausgebaut werden, so dass es am Ende zu einem klaren Sieg reichte. Stärkste Athletin des Abends war zu ihrer Premiere im AC-Dress die junge Holländerin Myrthe Timmermans mit 112 Punkten. Sehr stark waren ebenfalls Samira Blume mit 99 sowie Daniel Siegel mit 96 Punkten. Der außer Konkurrenz gestartete 18jährige Florian Cioch stellt mit 90/110 neue Bestleistungen auf.

 

c951ba4c a031 4613 b074 5948fc33ddfc

e0c8f3f5 bec1 4cb1 98ea c13b13e3ff93