Bei den Weltmeisterschaften im Gewichtheben in Pattaya/Thailand zeigten die Athletinnen und Athleten des AC gute Leistungen

PHOTO 2019 09 17 12 06 43

Lisa Marie Schweizer erreichte in der Klasse -64kg mit überragenden 96kg beim Reißen und 110kg beim Stoßen einen ordentlichen 21. Platz. Aufgrund ihrer starken Reißleistung belegte sie in dieser Teildisziplin sogar Rang 14.

Max Lang konnte bei seinem ersten Wettkampf in seiner neuen Gewichtsklasse -73kg eine ordentliche Leistung zeigen. Mit 147kg Reißen und 180kg Stoßen belegte er am Ende Rang 14. Wegen der jeweils ungültigen 2. Versuche wäre sogar noch ein wenig mehr drin gewesen.

IMG 8C5EC64547A6 1

Der Italiener Antonino Pizzolato konnte 163/195 in Wertung bringen und so einen starken 6. Platz in der Klasse -81kg belegen. Mit seinem Fehlversuch von 201kg beim Stoßen schrammte er nur knapp an der Bronzemedaille dieser Teildisziplin vorbei. Der Kroate Amar Music wurde mit 141/177 in der Klasse -89kg Vierundzwanzigster. Die britische Neuverpflichtung Sarah Davies belegte in der Klasse -64kg mit 98/124 einen sehr guten 8. Platz.

IMG 1249