Beim erstmals seit 19 Jahren wieder erreichten Bundesligafinale konnte der AC Mutterstadt den beiden favorisierten Mannschaften des Gastgebers Obrigheim sowie des neuen Deutschen Mannschaftsmeisters SSV Samswegen nicht Paroli bieten. Trotzdem erreichte die nicht in Bestbesetzung stehenden Staffel ein gutes Ergebnis von 843,6 Relativpunkten und schaffte mit dem dritten Platz die beste Platzierung seit Wiederbelebung des Sportbetriebs im Jahre 2005. Großen Anteil daran hatten am Samstag Abend in der mit über 1200 Zuschauern restlos ausverkauften Neckarhalle (darunter 100 stimmungsvolle Fans des AC) die Damen des AC Mutterstadt. Lisa Marie Schweizer sowie Vizeeuropameisterin Nina Schroth wuchsen über sich hinaus und konnten sogar neue Bestleistungen erreichen (Schweizer 113kg Stoßen, Schroth 225kg Zweikampf). Beeindruckend war wieder einmal die Leistung der jüngsten Sportlerin Lara Dancz. Kurzfristig ins Team gerückt, schaffte auch sie eine neue Bestleistung im Reißen mit 85kg. Beim Stoßen löste sie der zuverlässige Armin Uhl ab. Nur 3 gültige Versuche standen am Ende für Amar Music zu Buche. Gute Leistungen zeigten Michael Varlamov mit 139,2 Punkten sowie Max Lang mit 159,6 Punkten und 6 gültigen Versuchen.

Mit der souveränen Qualifikation zur neuen eingleisigen 1. Bundesliga hat der AC Mutterstadt das vorgegebene Saisonziel klar erreicht. Die Teilnahme am Finale war der vorher nicht zu erwartende Höhepunkt der Saison. Die junge Truppe hat nun den Ablauf eines Dreierfinales kennengelernt, Erfahrungen gesammelt und deutlich Lust auf mehr entwickelt. Freuen wir uns auf die neue Runde und schauen was so kommen mag!!!

Bildschirmfoto 2019 04 28 um 16.32.08

PHOTO 2019 04 27 22 21 31