Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnte die Staffel des AC Mutterstadt den seit fast 4 Jahren unbesiegten Meister AV03 Speyer beim 890,8 zu 879,6 mit 2-1 Mannschaftspunkten besiegen. Vor ausverkauftem Haus und unbeschreiblicher Stimmung war dieser Wettkampf an Spannung kaum zu überbieten. Nachden Speyer beim Reißen kanpp in Führung ging, hielt sich der Vorsprung bis zum ersten Stoßversuch des Italieners Pizzolato.

2018 12 16 speyer

Trotz des verlorenen Punktes beim Reißen kämpfte der AC weiter und ging dann eben mit diesem Stoßversuch erstmals in Führung und gab diese auch bis zum Ende nicht mehr aus den Händen. Nicht ganz zufrieden waren die beiden Deutschen Meisterinnen Nina Schroth und Lisa Marie Schweizer, die jeweils zweimal an einem Versuch scheiterten. Wobei es sich hier um Lamentieren auf hohem Niveau handelte, zeigten sie doch mit je 133 Punkten bzw. 132 Punkten starke Leistungen. Sehr gute 140 Punkte erreichte Michael Varlamov, der noch vor dem Wettkampf sein Engagement in der Pfalz um ein weiteres Jahr verlängerte. Eine fehlerfreie Darbietung zeigte Max Lang mit 6 blitzsauberen Versuchen, die ihm tolle 155,4 Punkte einbrachten.

2018 12 16 speyer2

Als Augenweide präsentierte sich Antonino Pizzolato. Sehr zuschauerwirksam schaffte er mit seinen 4 gültigen Versuchen überragende 185,4 Punkte und wurde damit stäkster Heber des Abends. Die höchste Last des Abends blieb aber Philipp Forster vorbehalten. Unter dem Jubel der Zuschauer schaffte er 197kg und erzielte damit gute 145 Punkte.


2018 12 16 speyer3Bereits vor dem Wettkampf wurde die vom Ehrenvorsitzenden Volker Bereswill verfasste Vereinschronik zum 125jährigen Vereinsjubiläum durch die Päsidentin des Sportbundes Pfalz, Elke Rottmüller, ausgezeichnet und mit einem 500€ Scheck prämiert.