Beim Regionalligakampf gegen die KG Kindsbach/Rodalben konnte die zweite Mannschaft des AC beim nach Abzug des Streichergebnisses starken 415,8 zu 333,4 souverän die Tabellenspitze verteidigen. Grundstein des Sieges war die fast fehlerfreie Leistung der Staffel beim Reißen mit nur 2 Fehlversuchen. Beim Stoßen gelang sogar die Besonderheit, alle Versuche in die Wertung zu bringen. Vor einer großen und stimmungsvollen Kulisse in der Kindsbacher Halle überzeugte Marie Christophel mit 105 Punkten als klar beste Heberin des Abends. Die höchste Last gelang allerdings Victor Gainza mit gestoßenen 148kg.

2019 01 13 Kindsbach

Nach umgestellter Technik beim Stoßen konnte Nachwuchsheber Florian Cioch sichere Versuche einbringen und 102kg bewältigen. Eine gute Leistung zeigte die 16jährige Kaderathletin Samira Blume mit 83 Punkten. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Mathias Eichner mit 70,8 Punkten und Jason Heid mit 70,2 Punkten. Der Routinier behielt mit 600g die Oberhand und beide rundeten das gute Ergebnis ab.

2019 01 13 Kindsbach2