Auch ohne seine geschonten Leistungsträger Nina Schroth und Max Lang konnte der AC Mutterstadt mit einem ungefährdeten 714,6 zu 587,6 (3:0) Auswärtssieg beim SC Pforzheim die Tabellenspitze der Gewichtheberbundesliga verteidigen. Einen starken Wettkampf zeigte die zum ersten Mal in beiden Disziplinen in der Bundesliga eingesetzte 18-jährige deutsche Juniorenmeisterin Lara Dancz mit 106 Punkten. Stärkste Sportlerin der Veranstaltung wurde Lisa Marie Schweizer mit guten 127 Punkten. Auch der Auftritt von Tabea Tabel nach überstandener Verletzung mit 6 gültigen Versuchen und 123 Punkten lässt für den kommenden Wettkampf in Obrigheim hoffen. Zu seinem zweiten Saisoneinsatz kam Armin Uhl. Der zuverlässige Franke, seit vielen Jahren beim AC, zeigte mit 119,2 Punkten einen starken Wettkampf. Mit angezogener Handbremse gingen Michael Varlamov (119,4 Punkte) und Philipp Forster (120 Punkte) an die Hantel. Hier kann man in 2 Wochen in Obrigheim noch einiges an Steigerungen erwarten.

2019 02 03 tabellenfuehrer

Abschließend kann man sagen, dass die Vorgaben von Trainer Eichner für diesen Wettkampf, bei sehr sympatischen Gastgebern, auf den Punkt befolgt wurden und nun die Vorfreude auf den Spitzenkampf in Obrigheim steigt.

2019 02 03 tabellenfuehrer2