Nach fast 2 Jahren konnte die Staffel des AC Mutterstadt erstmals wieder vor Zuschauern einen Kampf in der Bundesliga absolvieren. Gegner zum Saisonauftakt war die stark eingeschätzte Mannschaft des TSV BW Schwedt aus Brandenburg. Aufgrund des kurzfristigen coronabedingten Ausfalls von Samira Blume musste die Staffel unter der Woche nochmals umgestellt werden, da auch Daniel Siegel (Schulterverletzung) und Karl Schiffer (Trainingsrückstand) nicht zur Verfügung standen. Auch die britische Vizeeuropameisterin Sarah Davies konnte aufgrund der Coronaeinreisebeschränkungen nicht eingesetzt werden.

Trotz allem konnte der AC beim 740,8 zu 750 ordentlich dagegen halten und sogar den vielumjubelten Punkt beim Reißen gewinnen. Spannend wurde es noch einmal ganz zum Schluss. Der Punkt im Stoßen war nicht mehr zu holen, aber mit einer Steigerung von 214kg auf 225kg wollte der 20jährige Juniorenweltmeister Enzu Kuworge den Gesamtsieg doch noch erkämpfen. Die Halle bebte, als er auf die Bühne kam. Leider schaffte er das Gewicht nicht und scheiterte bereits beim Umsatz. Trotzdem zeigten sich alle zufrieden, da unter den aktuellen Voraussetzungen mit dem Reißpunkt nicht unbedingt zu rechnen war. Stärkster Heber des Abends war unser Stoßeuropameister Max Lang mit tollen 162,8 Punkten. 

Reißen/Stoßen/Relativ:

- Nicolas Ziegler: 110/-/22

- Merle Burberg: -/91/51

- Carolin Wüst: 68/87/102

- Nina Schroth: 98/117/126

- Enzo Kuworge: 169/214/128

- Hristo Hristov: 168/200/155

- Max Lang: 145/177/162,8