Nach der 648 zu 758 (0-3) Niederlage bei Germania Obrigheim schließt der AC die mit weniger Mannschaften und verkürzt in zwei Gruppen durchgeführte Bundesligarunde auf dem 6. Platz ab. Die während allen Kämpfen auf ausländische Gastheber verzichtende Staffel des AC zeigte in Obrigheim eine solide Leistung. Stärkster Heber des AC war Stoßeuropameister Max Lang mit 162 Punkten. Nina Schroth und der zum letzten Mal für Mutterstadt an die Hantel gegangene Michael Varlamov erreichten zielgleich 120 Relativpunkte. Ordentlich auch der Auftritt der Damen aus der zweiten Reihe. Carolin Wüst konnte trotz Schulterproblemen wieder die 100 Punktemarke knacken und ihre Ambitionen auf einen Bundesligastartplatz untermauern. Solide 66 Punkte gingen für Anika Donie in die Wertung. Besonders erwähnenswert war allerdings noch die Leistung von Merle Burberg. Erst am Abend vor dem Wettkampf erfuhr sie aufgrund kurzfristiger Ausfälle von ihrem ersten Bundesligaeinsatz. Trotz Geburtstag stellte sie sich in den Dienst ihres neuen Teams und erkämpfte starke 80 Punkte. Da gibt es noch einiges zu erwarten.

Bereits vor dem Wettkampf verabschiedete der AC nach 6 Jahren und 34 Kämpfen Michael Varlamov. Micha kehrt wieder zum AC Potsdam zurück, von dem er 2015 zum AC in die 1. Bundesliga wechselte. Im nächsten Jahr wird er eine Stelle als Lehrertrainer am Sportinternat Frankfurt/Oder antreten und daher sein eigenes Trainingspensum herunterschrauben. Deshalb entschied er sich dazu, die zukünftigen Kämpfe bei seinen alten Kumpels in Potsdam zu machen. Wir wünschen Micha für die Zukunft und für seine zweite Karriere als Trainer alles Gute und viel Erfolg.

6CC13783 594F 4982 A6A5 B4F40759B46B