Ab Montag, den 17.05.21, können wir die Trainingshallen unter Auflagen wieder öffnen. Da die Vorgaben streng eingehalten werden müssen, bedeutet das, dass auch Personal anwesend sein wird, um die Vorgaben zu kontrollieren. Aus diesem Grund starten wir mit einer Teilöffnung.

Trainingszeiten für den Freizeitsport sind Montag bis Freitag jeweils von 9:00h bis 12:00h und von 17:00h bis 20:00h. Am Wochenende bleibt die Halle vorerst noch geschlossen.

Einlass zum Training erhalten:

  • Vollständig Geimpfte (Nachweis erforderlich durch Impfbuch oder Einlegeblatt)
  • Genesene, max. 6 Monate nach der Infektion mit Nachweis
  • Negativ Gestestete mit offizieller Bestätigung, PCR Test nicht älter als 48 Stunden, Schnelltest nicht älter als 24 Stunden

Beim Betreten des Foyers der Halle muss Maske getragen, die Hände desinfiziert sowie die Kontaktliste ausgefüllt werden. Die Verantworlichen prüfen dann die Zugangsvoraussetzungen.

Während des Trainings darf die Maske abgenommen werden. Es ist aber unbedingt der Mindestabstand einzuhalten sowie die Hygieneregeln (Geräte desinfizieren, Benutzung eines Handtuchs) zu beachten.

Es dürfen aktuell nur 12 Personen in der großen Halle trainieren. Daher bitte zügig das Training absolvieren.

Die Umkleiden und Duschen sind geschlossen. Die Toiletten im Foyer stehen aber zur Verfügung, dürfen allerdings nur einzeln betreten werden.