Am vergangenen Freitag konnten sich bei einem Testwettkampf der Nationalmannschaft Vizeeuropameisterin Nina Schroth mit 100kg Reißen/116kg Stoßen sowie Max Lang mit 152kg/187kg das Ticket für die "hoffentlich" in vier Wochen beginnende Europameisterschaft in Moskau sichern.

Weiterhin wurde vom Bundesverband eine verkürzte Bundesligarunde beschlossen. Nach der Abmeldung des Chemnitzer AC sowie des KSV Durlach bleiben noch 6 Mannschaften übrig, die in zwei Dreiergruppen die Finalteilnehmer ausheben. Der AC muss am 8. Mai in Brandenburg bei Blau Weiß Schwedt antreten, bevor es am 22. Mai in der AC-Halle gegen den AV03 Speyer geht. Nur der jeweilige Gruppensieger qualifiziert sich für das Finale. Dieses bzw. die Platzierungskämpfe finden am 19. Juni statt. Ob die Kämpfe in Präsenz, mit oder ohne Zuschauer oder gar nur online ausgetragen werden, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Allerdings ist unter diesen ungleichen Voraussetzungen der einzelnen Vereine diese Runde meilenweit von einer regulären Bundesliga entfernt, bietet den Athletinnen und Athleten aber wenigstens die Möglichkeit zu offiziellen Wettkämpfen.