Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung konnte sich die 2. Mannschaft des AC mit einem 497,6 zu 105,8 beim KSV Hostenbach bereits am vorletzten Kampftag die Meisterschaft der Regionalliga Südwest sichern. Überragende Athletin des Abends war die deutsche Juniorenmeisterin Lara Dancz. die mit 110 Relativpunkten einen neuen persönlichen Rekord aufstellte. Victor Gainzas gestoßene 160kg, die höchste Last des Abends, sicherten auch ihm mit 100 Punkten ein dreistelliges Ergebnis. Mit jeweils 6 gültigen Versuchen zeigten Mathias Eichner (86 Punkte) und Jason Heid (68,6 Punkte) eine gute Leistung. Stark war auch der Auftritt der jüngsten AC-Athletin Samira Blume. Mit 97 Relativpunkten ist es auch bei ihr nur noch eine Frage der Zeit, bis die 100er Marke geknackt wird. Nach 2 Fehlversuchen beim Reißen sowie dem ungültigen ersten Stoßversuch stabilisierte sich Florian Cioch und brachte noch 36 Punkte in die Wertung ein.

Am 30.03.19 erwartet die junge Truppe zum Saisonabschluss um 17:30h in der AC-Halle die KG Kindsbach/Rodalben, um sich mit einer nochmals starken Leistung von der Regionalliga in Richtung 2. Bundesliga zu verabschieden.

host 19

prot host 19 klein