Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung konnte der AC Mutterstadt den letzten Saisonkampf gegen starke Rodinger mit 815,8 zu 778,5 (3:0) gewinnen und so den sportlichen Einzug ins Bundesligafinale so gut wie sicher machen. Um den AC noch abzufangen, müsste der verlustpunktgleiche deutsche Meister AV03 Speyer in seinem letzten Saisonkampf am 23.03. gegen den KSV Grünstadt annähernd 1100 Punte erreichen, was aber realistisch nicht zu schaffen ist.

Bemerkenswert waren die Leistungen unserer 3 Damen in der 1. Gruppe. Auch wenn sie es beim Reißen mit je einem Fehlversuch etwas spannend machten, konnten sie jeweils einen ordentlichen Vorsprung für die 2. Gruppe herausarbeiten und so den Grundstein zum wichtigen Sieg legen. Aufgrund Ihrer starken Ergebnisse vor Augen von Bundestrainer David Kurch (Schweizer 134 Punkte, Tabel 131 Punkte, Schroth 132 Punkte) können alle drei wohl mit einer Nominierung für die am 1. April startende Europameisterschaft in Georgien rechnen.

Gegen die mit dem Tagesbesten Simon Brandhuber (173 Punkte) sehr starke 2. Gruppe der Rodinger konnten Michael Varlamov (139,2), Jack Oliver (151,6) und Philipp Forster (128 Punkte) jeweils unter dem Jubel der 300 Zuschauer in der sehr stimmungsvollen AC-Halle den entsprechenden Vorsprung verteidigen und so die wichtigen 3 Punkte einfahren.

 

2019 roding ergebnisse

Bildquelle: german-weightlifting.com

 

Hier könnt Ihr Euch ein paar Bilder des Wettkampfes ansehen!