Athleten-Club 1892 Mutterstadt e.V.

Nachdem der AC bereits vor 2 Jahren schon einmal kurz davor stand, ist es nun im 6. Anlauf endlich gelungen, bei der 801,8 zu 827,1 (1-2) Heimniederlage gegen den großen Meisterschaftsmitfavoriten SV Germania Obrigheim den Stoßpunkt zu gewinnen. Dabei erfüllte die Staffel vor ausverkaufter Halle und überragender Stimmung genau die taktischen Vorgaben von Trainer Dennis Eichner und konnte zudem bereits zum zweiten Mal die 800er Marke knacken. Der wieder in Mutterstadt trainierende und neu in die Mannschaft gerückte Kapitän Mario Taubert zeigte mit 109 Punkten deutliche Tendenzen nach oben. Gemeinsam mit der Deutschen Meisterin Nina Schroth (127 Punkte) sowie dem DM-Dritten Armin Uhl (118 Punkte) legten sie als erste Gruppe den Grundstein zum Punktgewinn. Als die starke zweite Gruppe mit Michael Varlamov (130,6 Punkte), Amar Music (mit 164,2 Punkten bester Mutterstadter) sowie Neuzugang Phillip Forster (153 Punkte) nach ihren 2. Versuchen bereits so weit in Front lagen, dass Obrigheim mit seinen 3. Versuchen nicht mehr herankam, war der Punkt gewonnen und die Kür konnte beginnen. Obwohl Varlamov an 180kg scheiterte, konnte Music noch starke 187kg ausstoßen. Dann kam der große Auftritt von Forster. Beim 3. Reißversuch noch knapp an einer Bestleistung von 161kg gescheitert, ließ er beim Stoßen unter dem Jubel der Zuschauer und unter den Augen des ehemaligen Olympiasiegers Ronny Weller Bestleistungsgewicht von 201kg auflegen. Dieses Gewicht meisterte der 23-jährige souverän und sorgte so für einem perfekten Abschluss des Abends.

Unter folgendem Link seht ihr die Videos des Wettkampfes auf Youtube:

ACM - Germania Obrigheim

 

lotto
 
sporthilfe
 
 

Öffnungszeiten

Freizeitsport
MO-FR   07:00 - 21:00
SA   08:00 - 18:00
SO & FT   09:30 - 18:00
 
Freizeitsport Probetraining
MO   17:00-  18:00
 
Gewichtheben
MO-FR   17:00 - 20:00
     
Jugend-Gewichtheben
DI   16:00 - 17:30
DO   16:00 - 17:30
     

Jugend-Gewichtheben Probetraining
(nur nach telefonischer
Vereinbarung:
0176-84330082)

MO   17:30 - 19:30
DI und DO   17:00 - 19:00
 
Saunazeiten
DI   17:30 - 20:45
FR   17:30 - 20:45
     
Geschäftsstelle
MO   17:00 - 18:00
DO   18:00 - 19:00