Athleten-Club 1892 Mutterstadt e.V.

Bei den vom AV03 Speyer sehr gut ausgerichteten Deutschen Meisterschaften der Aktiven und Junioren gab es für die Sportler des AC einmal den kompletten Medaillensatz zu bejubeln.

Bei den Damen konnte Nina Schroth in der Klasse -90kg ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Dabei lief es beim Reißen mit 100kg überragend. Beim Stoßen brachte sie allerdings nur einen gültigen Versuch mit 113kg in die Wertung, siegte aber trotzdem mit klarem Vorsprung vor der jungen Berlinerin Chantal Schreiber.

 

Für ein weiteres Highlight sorgte Armin Uhl. In der sehr stark besetzten Klasse -85kg konnte er mit bärenstarken 133kg beim Reißen und 163kg beim Stoßen hinter den bereits international erfolgreichen Tom Schwarzbach und Nico Müller unter dem Jubel seiner Freunde die Bronzemedaille gewinnen.

 

Bei den Junioren erkämpfte sich Michael Varlamov in der Klasse -94kg mit 142kg beim Reißen und 180kg beim Stoßen die Silbermedaille. In der Aktivenwertung reichte dies noch zu einem guten 6. Platz.

Nicht ganz so optimal wie bei den letzten Mannschaftskämpfen lief es für Jason Heid. Nachdem er etwas an Gewicht abkochen musste, fehlte ihm vor allem beim Stoßen doch die Kraft. So kam er in der Juniorenwertung der Klasse -77kg mit 110/132 aber immer noch auf einen ordentlichen 5. Platz sowie bei den Aktiven auf Platz 9.

Den gleichen 5. Platz wie Jason erkämpfte sich auch Victor Gainza, allerdings bei den Junioren -85kg. Mit 116/145 zeigte er wieder deutliche Tendenzen in Richtung seines eigentlichen Leistungsvermögen und lässt für die Zukunft hoffen. Diese Leistung brachte ihm noch den 10. Platz der Aktivenwertung ein.

Der AC gratuliert seinen Sportlern recht herzlich zu ihren starken Leistungen!!!

 

 

lotto
 
sporthilfe
 
 

Öffnungszeiten

Freizeitsport
MO-FR   07:00 - 21:00
SA   08:00 - 18:00
SO & FT   09:30 - 18:00
 
Freizeitsport Probetraining
MO   17:00-  18:00
 
Gewichtheben
MO-FR   17:00 - 20:00
     
Jugend-Gewichtheben
DI   16:00 - 17:30
DO   16:00 - 17:30
     

Jugend-Gewichtheben Probetraining
(nur nach telefonischer
Vereinbarung:
0176-84330082)

MO   17:30 - 19:30
DI und DO   17:00 - 19:00
 
Saunazeiten
DI   17:30 - 20:45
FR   17:30 - 20:45
     
Geschäftsstelle
MO   17:00 - 18:00
DO   18:00 - 19:00